Mittwoch, 11. Mai 2011

Go With The Flow

Seit gestern pendle ich zwischen Bett und Hängematte, denn eine Sommergrippe hat mich heftig erwischt. Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten. Hab gestern sämtliche Verpflichtungen für diese Woche abgesagt, auch mit dem Hintergedanken, so schnell wie möglich gesund zu werden, denn in drei Tagen findet der Grand-Prix statt!!
Aber ich fühl mich völlig unfit, die Kellertreppe zeigte mir dies deutlich, jede Anstrengung verschlägt mir den Atem und lässt mein Herz rasen.
Langsam muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich am Samstag nicht rennen kann. Es ist so verhext, denn dieses Jahr wäre es das erste Mal gewesen, dass ich nicht locker und unbedarft sondern zielbewusst und trainiert an dieses Rennen gegangen wäre.
Was will mir dies sagen? Ist mir eigentlich egal. Wenn ich nicht an den Grand-Prix kann, dann gehe ich an ein anderes Rennen. Oder zwei. Da ist der Frauenlauf am 19. Juni und locken würde mich auch der Reebock Women's Run, zum Beispiel in Hamburg am 9. Juli oder in Wien am 17. September.
Wenn ich es mir so überlege, dann würde ich mal sagen, das wäre ja die beste Gelegenheit, meine schlechte Erfahrung während meines ersten und letzten Frauenlaufs vor einigen Jahren (treue LeserInnen dieses Blogs kennen die Geschichte) in ein positives Ereignis umzuwandeln.
Was soll ich mich ärgern über etwas, das ich nicht ändern kann? Da kommt nämlich mein zweites Motto (nach Con algo hay que empezar) ganz passend daher: Go With The Flow.
Es kommt halt nicht immer so im Leben, wie ich es gern hätte. Menschen verhalten sich anders als ich es wünschte, Sommergrippen schlagen im dümmsten Moment zu. Ich gehe mit dem Fluss und schlage einen anderen Weg ein als den, den ich gerne gegangen wäre. Und entdecke Neues.
Klingt alles super.
Und trotzdem bin ich etwas enttäuscht.
Schnell ein Refraiming: Das Training hat meine Ausdauer deutlich verbessert. Und ich werde auch in Zukunft drei- bis viermal pro Woche rennen gehen. Denn je öfter ich renne, desto besser renne ich. Das habe ich gelernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen