Freitag, 6. Mai 2011

Yoga

Seit etwa drei Monaten esse ich vegan und scheine damit voll im Trend zu sein. Gestern erschienen sowohl im Tages Anzeiger als auch im Blick Artikel über Menschen (aus Hollywood), die vegan essen - und leben. Anlass war die deutsche Ausgabe des Buches von Alicia Silverstone, The Kind Life, das ich schon seit einer Weile auf Englisch habe.
Denn es stimmt, Veganismus ist mehr als nur eine Ernährungsform, ich bin auch schon am Überlegen, wie ich zu Schuhen komme, falls ich mal neue brauche, die nicht aus Tierhaut hergestellt sind.
In Köln im letzten Herbst suchte und fand ich einen veganen Laden, aber die Schuhauswahl war etwas kläglich. Natürlich werfe ich meine Lederschuhe, die ich habe, nicht weg. Aber bei mir hat dieses Umdenken, wenn ich so nachdenke, schon lange angefangen. Da schenkte mir Patrick vor einigen Jahren eine Ledertasche, da fühlte ich schon klar, dass dies für mich nicht mehr geht. Und als ich eine warme Bettdecke brauchte vergangenen Winter, kam nur ein Synthetikduvet aus der Ikea in Frage. Vor Jahren hätte ich wohl eines aus Wolle oder Seide gewollt.
Heute probierte ich wieder mal Joghurt, aber so seltsam, ich mochte den Kuhgeschmack nicht mehr. Ich stehe voll auf Kokosmilch!
Drei- bis viermal pro Woche nehme ich Vitamin B12 Tabletten, sonst brauche ich nichts, denn ich ernähre mich sicher besser als viele meiner Mitmenschen. Ich hab viel Energie! Soviel, dass ich mich für eine Yogalehrerinnen-Ausbildung angemeldet habe! Vielleicht hat auch meine Indienreise eine Blockade  gelöst. Ich freue mich darauf, denn Yoga interessiert mich seit ewig. Ich weiss selber nicht genau, weshalb ich so lange damit gewartet habe. Aber so ist es. Und so, wie es ist, ist es gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen