Samstag, 14. Mai 2011

Yi bu yi bu lai ba

Kein Grand-Prix, dafür ein Hundespaziergang, im Regen. Den Hunden gefiels mässig.
Wär das Wetter sonnig gewesen, wär ich mehr frustriert. Obwohl ich nur noch Husten&Schnupfen habe, war ich deutlich zuwenig fit für die 10 Meilen. Aber für den Hundekurs reichte es. Und am Schluss lief Lucy den halben Weg zurück nach Hause ohne Leine FUSS neben mir. Glanzleistung!!
Morgen geh ich aber wieder rennen, wie immer am Sonntag, denn ich muss wohl meine Ausdauer wieder aufbauen. Eine Woche nur rumgelegen! Und bald fang ich wieder mit meinem Training an, denn ich hab ein neues Ziel: München, 9. Oktober, Halbmarathon!!! Freu mich jetzt schon!
Die Idee des Frauenlaufs leg ich wieder zur Ruhe, denn das Rennen startet schon um 9 Uhr morgens, und das ist deutlich zu früh für mich. Mein Kopf und Körper brauchen am Morgen eine Weile, um richtig wach zu werden. Gegen Mittag hab ich den ersten Energieschub, der dann aber zwischen drei und vier Uhr praktisch völlig zum Erliegen kommt. So ab 17 Uhr bin ich dann wieder fit und munter, was bis gegen Mitternacht anhalten kann. Vorausgesetzt, ich konnte am Nachmittag meine 20 Minuten schlafen.  Damit wäre der Reebok Women's Run für mich besser geeignet, denn die Startzeit ist um halb sechs. Ich such aber noch eine Begleitung. Wer ist interessiert??

Eigenartigerweise konnte mein Laufpartner auch nicht rennen gehen. Seit zehn Tagen leidet er an einem "stechenden Schmerz" im rechten Hamstring. Er meint, Ursache sei der zu breite Velosattel, denn seit einigen Wochen ist er Velofahrer. Vielleicht hat er aber einfach zu heftig am stotzigen Sädelbach trainiert? Und ist zu oft mit dem Fahrrad gefahren? Ich, typisch Frau, geh so was langsam an. Als ich mit Rennen anfing, joggte ich ein Jahr lang dreimal 2 Kilometer pro Woche und begann erst dann, und das auch nur, weil Bilbo einen kleinen Hund wie eine Katze gejagt hatte, eine neue Strecke zu suchen. Dasselbe mit dem Fahrrad, zuerst fuhr ich nur 1x pro Woche damit zur Arbeit, heute nach vier Jahren sind es etwa 5x pro Woche. Ich nehme mir für alles mehr Zeit.
Und wenn er jetzt von München redet, schliesst er den Marathon nicht aus. Könnte man nämlich auch.
Ich schon. Bevor ich einen Marathon renne, mache ich zuerst den halben. Ich halte mich da an den wunderschönen chinesischen Ausdruck: Yi bu yi bu lai ba. Einen Schritt nach dem anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen