Sonntag, 31. Juli 2011

Angst vor dem Knall

Es knallt hier schon am Morgen-wohl kleine Jungs, die den 1. August kaum erwarten können. Vida ist das egal, aber die andern beiden Hunde haben Angst. Wobei es dieses Jahr bis jetzt schon deutlich besser ist. Glaube ich an Homöopathie? Ich weiss nicht, manchmal. Jetzt aber glaub ich fast wieder dran, denn aufgrund eines Tipps von unserer Hundetrainerin kauften wir was Spagyrisches, eben einen "Angst vor dem Knall"-Spray. Gestern Abend wollt ich wie üblich mit Lucy auf den Abendspaziergang, sie weigerte sich. Da sprayte ich ihr das Medikament in den Mund und sie kam problemlos mit. Auch während des 10 km Laufs heute Mittag knallte es immer wieder von Ferne, Lola und Lucy hoben jedesmal den Kopf, aber keine der beiden reagierte mit Panik. Der richtige Test findet dann morgen statt, ich bin gespannt.
Heute trug ich meinen neuen Herzfrequenzmesser, wobei, wär schön gewesen, mein Herzschlag wäre gemessen worden! Ich gestehe hier, dass meine Geduld bei technischen Geräten, die nicht funktionieren, eher limitiert ist. Weil meine Polaruhr nicht mehr lesbar ist, schickte ich Patrick in seinen Lieblingsladen, um mir den Forerunner von Garmin zu kaufen. Er empfahl mir aber die neue Sportswatch von Nike. Sei ganz toll einfach zu bedienen, habe ein GPS drin und mit dem Polar Herzsensor kompatibel.
Ja, dann brauchten wir den ganzen Nachmittag um die Software runterzuladen und die Einstellungen vorzunehmen, denn die Homepage von Nike ist eigentlich nur dazu da, weitere Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich gab schnell auf, weil eben wie oben erwähnt. Dann klappte es endlich und heute rannte ich los, aber ich hätte noch den Polar-Herzsensor dazufügen müssen, fand Patrick nachher heraus. Nur, das stand nirgendwo.
Morgen gebe ich der Uhr noch eine Chance, sonst landet sie bei Patrick (dem sie gefällt) und ich bestelle den Forerunner.

Vida geht es wieder gut, ich geh nur noch einmal abends raus und bis jetzt hat sie nicht mehr auf den Boden gepinkelt. Ich denke, die gekochte Mahlzeit am Abend tut ihr gut. Nach der chinesischen Ernährungslehre sollten das Essen und die Getränke immer heiss sein. Ich halte mich immer öfter auch daran und merke, dass mir das auch besser bekommt. Meine Frühstücksflocken wärme ich jedenfalls in der Mikrowelle auf. Am Morgen was Warmes in den Bauch und der Tag ist schon fast gerettet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen