Samstag, 9. Juli 2011

Zufriedenheit

Gestern beim Grosseinkauf, an dem ich wieder mal teilnahm, sagte der Mann an der Kasse: "Seid ihr vegan?". Ich: "Ja, ich." Er habe es gedacht, weil wir so viele Packungen Reismilch und Tofu kauften. Er habe auch mal eine Weile vegan gegessen, man lebe viel bewusster.
Kann ich bestätigen. Ich lebe sehr bewusst und achtsam. Was mich freut, sind die zunehmenden Angebote für Vegetarier- und VeganerInnen bei den Grossverteilern. Schon vor einem Jahr, als ich in London war, fiel mir auf, dass fast alle Produkte in den Supermarkets Bezeichnungen aufgedruckt hatten, für wen sie essbar waren. Nun endlich auch hier.
Heute war Vida Einzelhund. Moana und ihr Freund liehen sich Lola und Lucy aus, deshalb gingen nur Vida und ich rennen. Genauer, rennen zwischen den Vitaparcours-Posten. Und dazwischen, denn es war heiss und Vida langsam, machte ich immer wieder Stopps bei den vielen Himbeerbüschen. Zur Zeit sind die Wälder voll mit reifen Walderdbeeren und Himbeeren und bald gibt es auch Brombeeren. Ich kann da einfach nicht vorbei rennen, denn ich liebe Beeren im Allgemeinen und die im Wald besonders. Sie sind zwar klein, aber regelrechte Aromabomben. Ein kleines süsses Walderdbeerchen übertrifft im Geschmack ein ganzes Körbchen mit normalen Erdbeeren.

Eigentlich hätte ich vergangene Woche mit meinem Halbmarathon-Training anfangen sollen. Aber zuviel extra Arbeit an der Schule und sonst zu viel Unruhe lassen mich das Training noch aufschieben. Vielleicht beginne ich morgen, da stünde ein 90-minütiger Lauf auf dem Programm. Mal schauen.
Die nebenstehenden Fotos machte ich am Nachmittag. Wenn das Licht fehlt, ist meine rosrote Kamera total schwach. Da drücke ich aufs Knöpfchen und das Bild wird zwei Sekunden später ausgelöst. Deshalb gelang mir nur ein scharfes Bild, nämlich von der ruhigen Vida. Aber was solls. Nichts ist perfekt in diesem Leben. Zum Glück, denn wäre es, wären wir Menschen unzufriedene und arrogante Monster. So müssen wir lernen, mit dem zufrieden zu sein, was wir haben. Zum Beispiel mit rosaroten schwachen Kameras!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen