Samstag, 11. August 2012

30-20-10

Verschwitzt und glücklich kamen wir heute Mittag nach 5 km zurück zum Parkplatz. Ich schwitze ja selten beim Rennen - was alles über meinen üblichen Einsatz aussagt! Aber heute rannte ich nach der Formel 30-20-10 und kam gegen Schluss ziemlich an meine Grenze. Und fühlte mich danach so gut, dass ich pfeifend unter die Dusche ging.
30 Sekunden rennst du in deinem normalen Tempo, 20 Sekunden rennst du etwas schneller und 10 Sekunden gibst du alles. Dann zwei Minuten erholsames langsames Joggen und wieder die Formel 30-20-10 anwenden. Ich hab nicht gezählt, wie oft ich dies wiederholte, aber man sollte es nach Runner's World mindestens einmal pro Woche tun, wenn man "enorme Leistungssprünge" machen möchte.

Ja, will ich. In kürzerer Zeit stärker und schneller werden. Ich weiss ja, dass der Körper hinsichtlich Kraft und Leistung nur dann Fortschritte macht, wenn man ihn immer wieder überraschen kann. Na, meiner war ziemlich überrascht heute und er hat sehr gut darauf angesprochen.


Auch die Hunde waren freundlicherweise gehorsam, keiner rannte weg.
Das gibt es eben doch auch manchmal, dass alles stimmt.
Morgen gehe ich aber alleine auf einen längeren Lauf. Ich glaube, das mit der Faulheit verschiebe ich noch. Denn wenn ich so rennen kann, bekomme ich wieder Mut, doch den Halbmarathon zu wagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen