Donnerstag, 30. August 2012

Hallo Herbst

Heute waren wir die einzigen Waldgänger, ich, die Hunde und der Regen. Hallo Herbst, aber musstest du denn gleich so nass ankommen? Gestern genossen wir den wohl letzten heissen Tag dieses Jahres.  Ich fotografierte jeden der Hunde inklusive Thula, die Montags, Mittwochs und Freitags bei uns ist, an ihrem Lieblingsplätzchen. Weshalb Lola zwar den Waschkücheneingang bevorzugt, das weiss nur Lola! Mein Lieblingsplätzchen ist übrigens auch dabei!

Eigentlich ist der Mittwoch mein Lauftag, aber weil ich gestern am Morgen anlässlich des Sporttags eines Gymnasiums Pilates und Yoga unterrichtete und am Abend noch einen Yogakurs hatte, war ich einfach zu müde. Ich bin ja auch immer mit dem Fahrrad unterwegs. Aber jetzt werd ich gleich noch ein wenig rennen gehen und nass werden. Und nachher die warme Dusche geniessen.

In unseren Herbstferien wollten wir ursprünglich für einige Tage nach München. Schon seit Jahren möchte ich im Garten des Schlosses Nymphenburg joggen gehen. Aber es wird nichts daraus. Nur ein Wort: Oktoberfest. Und die Preise für eine Übernachtung klettern zum Beispiel von € 70 auf € 220. Deshalb haben wir uns für Hamburg entschieden. Ich war noch nie dort und freue mich. 42 Hits gab es bei Happy Cow für vegetarische/vegane Restaurants und Läden. Und es gibt auch eine Therme, die Bartolomäus-Therme. Sicher kein Vergleich mit Erding, aber immerhin. Und an einer joggenden Stadtführung kann man auch teilnehmen.
Nur für den Halbmarathon Luzern haben wir uns noch nicht angemeldet. Ich frag mich, warum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen