Donnerstag, 11. April 2013

Vegan in München

Es regnet, seit wir zurück aus München sind, aber in München hatten wir Glück mit dem Wetter! Ich weiss nicht, weshalb wir nur vier Tage dort waren, ich hätte jedenfalls noch einige Tage Ferien gebraucht.
Zu wenig Zeit und Musse in der Therme Erding! Obwohl wir an drei Tagen etwa je fünf Stunden dort waren. Aber die Reise mit der S-Bahn von München nach Altenerding und zurück brauchte Zeit, und zwischen der Therme und dem Bahnhof gibts keine ÖV, der Fussweg dauert auch etwa eine Viertelstunde.
Ich hatte zwei Thai-Massagen und einen spontanen Frisörbesuch (und ziemlich kürzere Haare - sehr angenehm, das Haargefühl!), da blieb nicht so viel Zeit für anderes.
Gegessen haben wir im Prinz Myshkin (www.prinzmyshkin.com/de), unserem Lieblingsrestaurant. Leider dachte ich vor lauter Hunger und Freude an meinem schönen Teller nicht daran, mein Menu, Thali Ayurveda, zu fotografieren. Erst bei der Nachspeise, einem veganen Maracuja-Kuchen, dachte ich an meinen Blog. Das Prinz Myshkin bietet mehr vegane Speisen an als letztes Jahr, und was wir assen, war lecker. Nur der Kuchen schmeckte niemandem so recht. Ich mag es nicht, wenn Schokolade drin ist, Patrick und Tochter Nummer Eins, die auch dabei war, mochten nur die Schokolade. So ergänzten wir uns perfekt!

Wir assen auch in der einzigen vegetarisch-veganen Dönerbude, die es in München gibt, Royal Kebabhaus, gleich beim Bahnhof. Wir wollten schon am Sonntag dorthin, aber sie war geschlossen.
Das war nun wirklich Slow Food! Mit Musse und Hingabe wurden die beiden vegetarischen und mein veganer Döner zusammengestellt, nachdem wir eine umfassende Beratung hinsichtlich bester Sosse bekommen hatten.

Ein Kochbuch mit türkischen vegetarischen-veganen Rezepten gibt es dort auch zu kaufen. Tiere essen war gestern, steht an der Türe. So wahr!

Entdeckt haben wir auch Kaimug, thailändische Garküche, eine Kette, die offensichtlich erfolgreich ist, denn es gibt ein Restaurant in der Therme und gleich in der Nähe unseres Hotels, Motel One. Auch hier kein Problem, ein veganes Menu zu finden. Wir waren uns einig: Wir alle drei mögen thailändische Küche fast am liebsten!





Und die Hunde waren glücklich, als wir gestern Abend nach Hause kamen, vor allem Vida, wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber sie hatten es gut mit Moritz und seiner Freundin, möglicherweise haben sie uns kaum vermisst. So soll es sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen