Sonntag, 14. April 2013

Vegane Pizza

Welch sonniger Tag heute war - ich war fast die ganze Zeit draussen, entweder am Laufen, in der Hängematte, am Essen oder Gärtnern. Oder am Frösche Fotografieren.
Gestern entdeckten wir in unserem kleinen Gartenteich Frösche - ein grosses Weibchen und drei kleinere Männchen. Und Schnüre mit Froschlaich. Das Weibchen ist ziemlich beschäftigt, wie nebenstehendes Bild zeigt!

So spannend! Ich freu mich drauf, wenn die kleinen Frösche schlüpfen und Konzerte veranstalten. Den Fröschen scheint es richtig zu gefallen bei uns, was mich glücklich macht, denn ich habe Freude an jedem Tier, das den Weg in unseren Garten findet.
Ausser Katzen. Normalerweise getrauen die sich nicht wegen der Hunde, die gleich heftig los bellen. Die Vögel wissen das auch und fühlen sich sehr wohl hier. Ein Schwarm voller Stare war einige Tage unser Gast vor etwa einem Monat, zwei Pärchen sind geblieben, ich hab sie bis vor kurzem mit Haferflocken gefüttert.
Heute liefen wir in ungewohnter Hitze (19°C) etwa sechs Kilometer - Vida war es definitiv zu heiss, Lola eigentlich auch. Ich trug endlich wieder mal meine Newton Laufschuhe und fand sie ganz toll. Sie machen mir die ganze Zeit bewusst, dass ich eher auf dem Vorderfuss laufen sollte. Ist ökonomischer und wahrscheinlich besser für den Körper. Jetzt, bei diesen Temperaturen, habe ich wieder Lust auf meine leichten Laufschuhe. Die Adidas lass ich mal. Werde sie nur auf langen Läufen tragen.
Danach assen wir selbst gemachte Pizza (mit Fertigteig) - seit ich den veganen Mozzarella entdeckt habe, gibts bei uns oft Pizza, denn die hab ich schon etwas vermisst. Den Käse gibts im Reformhaus unter dem Namen Vegi Cheezly und ist auf Sojabasis hergestellt. Er schmeckt echt gut.

Dazu machte ich mir einen Frühlingssalat mit Senfblättern, Rucola  und Löwenzahn (wächst überall in unserem Garten) und mit getrockneten Blumen.
Ein tolles Frühlingsessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen