Freitag, 30. April 2010

Rennen an der Aare


Vierundzwanzig Stunden lebte ich vegan - ich ersetzte den Naturejoghurt im Randen-Apfelsalat mit Sojajoghurt (Yuck!), nahm beim Mittagessen statt Feta Tofu, den ich zuvor in Knoblauch/Ingwer/Olivenöl mariniert hatte (gut!) und trank meinen Assam schwarz. Ich merkte, dass ich Tofu mag und dass mein Schwarztee sehr gut schmeckt ohne Milch, dass aber Sojajoghurt kein Ersatz für Kuhmilchjoghurt ist. Deshalb: ganz vegan werde ich nicht essen können. Und es genügt mir auch, die Hundis vegetarisch zu ernähren, vegan ist aus meiner Sicht echt schwierig.
Am Mittwoch ging ich mit allen drei an die Aare rennen, es war so warm, dass sogar Vida ihre Pfoten im Fluss kühlen musste. Lucy bekam wieder Energieschübe vom Schwimmen, nutzte jede Möglichkeit, sich ins Wasser zu stürzen. Dass sie mittlerweile sämtliche Jogger und Velofahrer in Ruhe lässt, muss hier mal gesagt werden. Sie ist sehr anhänglich geworden, ein freundlicher, ständig hungriger und furchtbar haarender Hund! Schwarze Kleider tragen zu wollen ist fast unmöglich, die feinen weissen Haare kleben mit einer starken Macht an jedem dunklen Stoff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen