Sonntag, 6. März 2011

Pfeil

Hab gestern nicht nur den furchtbaren Krimi in der Saune liegen gelassen, nein, auch mein Badekleid liegt wohl noch dort. Da es ähnlich furchtbar ist wie der Krimi (wer kauft schon ein braunes Badekleid mit hellblauen Tupfen?? Ich in den Thermen Erding bei München, weil ich mein Badekleid vergessen hatte!), frag ich vielleicht am Mittwoch danach, wenn ich ins BodyBalance gehe. Vielleicht auch nicht.

Heutige zwei Mottos beim Rennen: Mit vier Hunden und 8 Kilometer schaffen. Vier Hunde, das war kein Problem. Thula, die das Wochenende bei uns verbringt, hat sich ziemlich verbessert. Noch immer rennt sie weite Kreise irgendwo herum, aber sie bleibt offensichtlich auf Hörweite, denn mit einer Ausnahme kam sie innerhalb von Sekunden zurück, wenn ich THULA KEHREN rief. Die Ausnahme dauerte etwa eine Viertelstunde! Um auf 8 Kilometer zu kommen, hängte ich nochmals eine Runde dran, das hat sie wohl übersehen.
Gestern kamen Moana und Sandro, nahmen aber nur Lola und Vida mit auf den Spaziergang. Lucy flippte deswegen fast aus, sprang auf die Küchenablage, damit sie aus dem Fenster gucken konnte und bellte verzweifelt. Ich fuhr dann gleich mit ihr und Thula in den Mannenberg, wo Lucy überall Lola und Vida suchte. Gegen Schluss trafen wir die Hundetrainerin mit Timmy. Thula fand ihn gleich super spannend und beide Galgas wollten mit ihm spielen, was Timmy leicht erschreckte. Thula begann, weite Kreise zu rennen, sie ist so schnell, da hat nicht mal Lucy eine Chance. Ich vergesse Thulas Blick nicht, diese Entschlossenheit und Freude, als sie wie ein Pfeil an uns vorbei schoss! Wir mussten beide lachen, das sah so witzig aus! Thula ist eine sehr spezielle Hundefrau, die so tut, als gehöre sie zu uns. Was ja irgendwie auch stimmt.
Mein heutiges Training lief nicht ganz so gut, wie ich es gerne gehabt hätte. Die ersten 5.5 Kilometer musste ich leicht kämpfen, dann gings plötzlich besser. Am Mittwoch plane ich Intervall-Training und in einer Woche wird ein Kilometer angehängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen