Mittwoch, 23. März 2011

Unten am Fluss

Was ist das: ein tropfendes helles vierbeiniges Wesen mit schrägem Schwanz, das durch die Gegend rast?
Genau, Lucy, die vorher in der Aare war! Sie liebt Wasser über alles und zur Zeit ist der Fluss schön flach, was ihr gefällt, denn eine grossartige Schwimmerin ist sie trotz allem nicht!
Hier möchte ich Lucy öffentlich loben: sie lässt Jogger in Ruhe. Es ist schon eine Weile her, seit sie rennende Menschen ansprang. Offensichtlich hat sie gemerkt, dass es 1. nicht erwünscht ist und 2. dass es Spannenderes gibt.
Mir ist aufgefallen, dass sie seit einiger Zeit eine trockene juckende Kuppe hat. Moritz schlug einen Tierarztbesuch vor. In verschiedenen Foren aber las ich, dass Tierärzte in solchen Fällen ziemlich ratlos sind, Futterumstellung und Kortisonsalben empfehlen. Ich habe vor einigen Tagen eine Mischung aus Oliven-, Raps- und Leinöl gemacht und Lucy den ganzen Rücken eingerieben. Sie hielt mucksmäuschen still und genoss es sichtlich. Ich tue ihr auch Leinöl ins Essen. Seither kratzt sie sich kaum mehr.

Vergangene Woche rannte ich mehr als 30 km. Zu viel, wie ich am Sonntag merkte, da schleppte ich mich mehr oder weniger die 10 km entlang, die ich mir vorgenommen hatte. Deshalb ging ich am Montag nicht rennen und gestern nur 3 km und eben heute 7 km an der Aare.  Lola jagte am Schluss eine Katze auf einen Baum - die andern beiden Hunde nehme ich an dieser Stelle - zum Glück - immer an die Leine. Ein Mann beobachtete dies und fand es lustig, wie sich die Katze hoch oben auf einem Ast einer Tanne vom Schreck erholte!
Beim heutigen Rennen hatte ich etwas mehr Energie, weil ich es ein wenig lockerer genommen hatte. Es ist ja auch zu schön um zu stressen an einem solch sonnigen Tag unten am Fluss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen