Dienstag, 1. März 2011

Zeittropfen

Ich möchte Zeit gewinnen. Bei welchem Wettbewerb muss ich da mitmachen? Ich habe zwar in meinem Leben noch nicht viel gewonnen. Vor vielen vielen Jahren mal einen Flug für zwei Personen nach Menorca (es regnete dann fast die ganze Zeit, als wir dort waren) und kurz darauf gewann ich einen Stuhl aus Holz, den ich jetzt noch habe. Irgendwie klappt das nicht so ganz, ich und die Zeit. Sie ist immer so knapp bei mir, macht sich dünn und flüchtet oder geht mir verloren. Würde ich sie finden, wenn ich mal in ein Fundbüro ginge? Vielleicht hats dort ganz viel Zeit, die verloren ging und jemand gefunden hat. Und niemand kommt auf die Idee, dort nachzufragen, weil alle meinen, dort habe es nur Regenschirme und einzelne Handschuhe.
Müsste ich schneller durch mein Leben eilen, damit ich Zeit gewänne? Bei einem Rennen ist es ja auch so: Wer schneller ist, gewinnt Zeit.
Ich würde gerne Zeit verschwenden, aber zuerst müsste ich genug haben. Gibt es Zeit zu kaufen? Wenn ja, wo? Das wäre sicher eine geniale Idee: Einen Laden aufmachen, wo es Zeit zu kaufen gäbe. Am besten einen Online-Shop, denn da wahrscheinlich viele Menschen keine Zeit haben, einkaufen zu gehen, wären sie froh, sie online bestellen zu können. Und drei Tage später bringt der Pöstler das Paket. Ich kaufe öfter online als in einem Laden, eben weil mir die Zeit fehlt.
Irgendwie dreht sich alles im Kreise und ich weiss nicht, wo beginnen, wo ich suchen soll. Ich weiss nur, dass mir die Zeit weg fliesst wie Wassertropfen, die aus einem undichten Wasserhahn rinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen