Donnerstag, 19. Juli 2012

Homöopathie

Gestern Abend um etwa 22 Uhr lag ich friedlich auf meiner Yogamatte und verrenkte mich nach den Anweisungen des Yogalehrers von myyogaonline.com, als ein Flugzeug über unser Haus flog. Lucy, die genauso friedlich aber ohne Verrenkungen auf dem Sofa neben mir schlief, hob den Kopf, spitzte ihre Ohren und schlich in ihr Körbchen.
Typische Lucy-Situation. Seit neustem will sie nicht mehr nach links, wenn wir von unserem Haus aus einen Spaziergang machen möchten. Nach rechts ist es kein Problem. Bis vor drei Tagen schaffte ich es, sie auf die kleine Wiese, die links liegt, zu bringen - mit Le Parfait (vegetarisch). Auf dem Bild ist zu sehen, wie ich Lucy gegenüber unserem Haus am Metallring, der dort aus unerklärlichen Gründen aus der Mauer ragt, angebunden hatte, weil ich ins Haus zurück wollte, Le Parfait holen. Weil, ins Haus zurück wollte sie auch nicht. Die Situationen werden immer schwieriger. Gestern Nachmittag kam sie auch nicht mit auf den Waldspaziergang, trotz Babemba und Dirk, der immer so feine Goodies dabei hat. Sie blieb beim Auto sitzen. Wahrscheinlich hatte es zu viele Leute und Pferde.
Heute suchte ich im Homöopathie Quickfinder nach einem Mittel, das für sie geeignet wäre: Da gibt es zwei, Aconitum (Beschwerden beginnen urplötzlich, schaukeln sich rasch auf) und Phosphorus (das geringste Geräusch erschreckt). Aconitum habe ich, Phosphor muss ich noch kaufen. Bin gespannt, ob Homöopathie bei ihr wirkt! Bei mir wirkte sie jedenfalls, hatte ich doch seit vorletzten Dienstag bis vor zwei Tagen immer wieder ziemliche Magenkrämpfe nach dem Essen. Nux Vomica und Chamomilla halfen, der Spuk ist vorbei.

Am Dienstag ging ich wieder 13 km laufen, dieses Mal in meinen schnellen harten Saucony. Ich rannte auf Asphalt, der Bahnlinie entlang, durch zwei Wälder und wieder auf Asphalt, bis ich zu Hause war. Und hatte danach keine Fussschmerzen! Nichts! Nichts tat weh! Vor einer Woche, als ich die Adidas trug, die gut dämpfen, taten mir die Füsse weh und brauchten einige Massagen, bis sie sich erholt hatten. Komisch, wirklich, aber ich weiss jetzt, dass mir schwammige und weiche und gut dämpfende Schuhe nicht gut tun.
Wir haben uns für Bremen entschieden, der Halbmarathon wird am 7. Oktober stattfinden. Nur anmelden müssen wir uns noch. Und ein bisschen trainieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen