Sonntag, 15. Juli 2012

Zerbrochen

Manchmal verlieren wir Dinge. Gegenstände, zum Beispiel, oder Freundschaften, Orte, Erinnerungen. Manchmal zerbrechen wir Dinge, mit oder ohne Absicht. Und manchmal machen wir Fehler. Neue oder solche, die wir eigentlich nicht mehr tun sollten, da wir ja eigentlich lernfähig sind.
Mir sind in vergangener Woche eine japanische Teetasse aus Freiburg und ein gelber Teekrug, den ich vor vielen Jahren in Beijing gekauft hatte, zerbrochen. Aus Unachtsamkeit. Ausserdem machte ich einen Fehler beim Yoga/Pilates-Flyer, den ich drucken liess: zweimal die gleiche Zeitangabe. Auch aus Unachtsamkeit.

Ich bin manchmal so huschhusch, was mich echt nervt. Weshalb gehe ich nicht gelassen und aufmerksam wie eine Zen-Meisterin durchs Leben? Der Titel meines Blogs enthält ja das Wort Zen, denn das ist schon lange mein Ziel: Zen-Zustand in allem!!!
Manchmal bin ich meilenweit davon entfernt, befinde mich irgendwo am Rande eines Vulkans. Oder mitten in einem Ameisenhaufen.
Oder ist der Weg das Ziel? Mir scheint das.
Weil die Hunde letzte Woche bei Ilona waren, konnte ich am Dienstag einen Lauf von zuhause ohne Hunde starten. Ich rannte in die Felsenau und zurück, was etwas mehr als 13 km waren. Das möchte ich nächsten Dienstag wieder tun, denn es war anstrengend, aber gut. Heute gingen wir nur die Hälfte rennen, aber nicht mit unserem Auto. Da Cleos Freund einen Unfall hatte, wollte sie ihn mit unserem Auto vom Spital in Montreux holen gehen und liess uns Elis Auto zurück. Eli ist ihre Freundin mit Zizou, der korsischen Strassenmischung. Meine Hunde waren kooperativ und stiegen in Elis Auto ohne Probleme, auch wenns deutlich enger war. Wahrscheinlich roch es so spannend. Nur Vida blieb auf dem Hinweg in Stehposition und ich musste entsprechend vorsichtig fahren - was mit diesem alten Krutzli nicht einfach war.
Wir hatten Glück und wurden nicht nass und ich frage mich, was dieses Herbstwetter mitten im Juli uns sagen will. Dass wir wegen der Klimaveränderung in Zukunft mit viel Regen rechnen müssen? Zum Glück bin ich sowohl beim Rennen als auch beim Velofahren regensicher. Ausser der Regen ist heftig, dann bleib ich zuhause oder gehe mit ÖV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen