Samstag, 7. Juli 2012

Schnelle Hexe

Manchmal steh ich in einem Laden, sollte was kaufen - und wähle das Falsche. Es geschieht zu oft, als dass ich es mit einer Handbewegung wegwischen könnte. Der letzte Fehler: ein falscher Laufschuh. Wir waren vor etwa 5 Wochen beim Tempomacher, Patrick kaufte sich einen Schuh und ich wollte auch einen. Der Tempomacher machte mir immer mehr Vorschläge und irgendwann musste ich mich entscheiden und entschied falsch. Was ich aber erst einen Tag später, als ich mit dem zugegebenermassen super aussehenden Saucony Cortana rennen ging, merkte: zu gross, zu schwammig, er fühlte sich nicht gut an. Warum hatte ich das nicht im Laden gemerkt? Ja, wenn ich das wüsste! Jedenfalls schrieb ich dem Tempomacher gleich eine sms, ob ich den Schuh umtauschen könne. Ja, schrieb er zurück, wenn er noch neu aussehe. Ich putzte ihn ein bisschen und tauschte ihn vergangenen Mittwoch gegen den Saucony Fastwitch - Schnelle Hexe!- und der passt meinen Füssen und Bedürfnissen viel besser. Nicht viel Dämpfung, eher hart, leicht uns schnell. Sieht einfach nicht so toll aus: violett und gelb - naja. Wird aber mein Halbmarathonschuh sein!
Heute Morgen war statt Hundekurs die Wanderung und ich wollte eigentlich ein bisschen sozialisieren gehen. Aber Lucy machte mir einen Strich durch die Rechnung: Sie weigerte sich, in der grossen Gruppe mit den andern Hunden mitzulaufen. Solch ein kleiner Angsthase, diese Lucy. Also gingen wir beide alleine spazieren und gegen Mittag zurück zum Brätliplatz. Dort hielt sie sich entweder beim Essen in der kleinen Hütte auf oder sie blieb draussen.
Erst, als Patrick mit Lola und Vida auftauchte, schaffte sie es ganz auf den Platz - vor die Feuerstelle, wo Bratwürste und meine Tofuwurst schmorten. Diese Wurst fand ich übrigens nicht so toll, worüber aber meine Hunde sehr erfreut waren! Ich mochte Bratwürste noch nie, da hilft auch eine aus Tofu nicht.
Ich habe heute Nachmittag in der Hängematt Eat and Run von Scott Jurek zu lesen angefangen - spannend! Super auch die vielen veganen Rezepte, die es zu jedem Kapitel gibt. Ich lerne viel über Laufen und Ernährung - werde ich alles umsetzen können.
Jetzt müssen wir uns nur noch für einen Halbmarathon entscheiden, aber hier müssen wir flexibel sein, denn der Entscheid ist davon abhängig, wer wann unsere Hunde betreuen kann. Zur Auswahl stehen Bremen, Baden-Baden und der Drei Länder Lauf am Bodensee. Ich ginge am liebsten nach Bremen. Hoffentlich klappt das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen